Aktuelles

Sa. 17. Juni 2017

Männliche C-Jugend hat Verbandsliga-Quali gewonnen !

Die männliche C-Jugend vom TV-Roetgen hat sich für die Verbandsliga in der Saison 2017/2018 qualifiziert. [mehr]


So. 04. Juni 2017

Turnier in Lendersdorf

Die Hobbyts waren wieder unterwegs. Diesmal gings nach Düren ... [mehr][mehr]


Mo. 15. Mai 2017

Unsere Pokalsieger

Herzlichen Glückwunsch[mehr]


So. 14. Mai 2017

Brennpunkte des Vereinsrechts: Daten – Bilder – Internet

Kurz-und-Gut-Seminar am 19. Juni 2017 beim TV Roetgen. Juko-Raum 18.00 – 21.00 h Die Bedeutung des Internets, aber auch die des Datenschutzes nimmt zu und macht vor den Vereinen nicht halt. Das Thema Social-Media hat in den...[mehr]


Mi. 12. April 2017

Die Handballjugend am Wochenende 08./09.04.17

Das Spiel unserer F1-Jugend vom Sonntag 09. April 2017[mehr]


Di. 11. April 2017

Volleyball-Landesliga: TV Roetgen ist dabei!

Am Sonntag, den 9. April 2017, machten die Volleyball-Herren des TV Roetgen beim Auswärtsspiel in Aachen die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit den direkten Aufstieg in die Landesliga klar! Hier gehts zum Bericht.[mehr]


Do. 06. April 2017

Die Handballjugend am Wochenende 02./03.04.17

Die Spiele unserer Jugendmannschaft(en) vom letzten Wochenende 02/03. April 2017[mehr]



TV Roetgen bei Facebook


TV Roetgen 1894 - Willkommen auf unserer Website

Der TV Roetgen heißt Sie auf seiner Website herzlich willkommen. Schauen Sie sich um, lesen Sie alles über den Verein, seine Abteilungen und Ansprechpartner. 

05.11.2018

Euer Voting für unsere Jugend!

12.000 Euro für Vereine.Hier spielt die Musik!
Die Sparkasse Aachen fördert Vereine in der StädteRegion Aachen mit einem zusätzlichen Spendenbudget.

Ein Sportverein musikalisch - das erlebt man nicht alle Tage. Die männliche D-Jugend des TV Roetgen Handballs hat es trotzdem mit allen Mitteln versucht. Auch wenn der Kameramann sein Leben riskieren musste.
Jetzt Voten 

01.11.2018

Indoorcycling XXL 2019 - Ausgebucht! Warteliste möglich!

Am 23.03.2019 wollen wir Euch mit unserem Indoor Cycling XXL-Team wieder einen unvergesslichen Cycling-Tag bereiten! 

Jede Menge Spaß, Power und Überraschungen warten auf Euch, sei es im Single Teach oder im Team Teach.

Für das kulinarische Wohlergehen ist natürlich auch gesorgt. Kaffee, Kuchen, Getränke, Obsthäppchen am Rad oder das anschließende Pasta-Buffet sind im Preis inklusive.

Los geht’s um 11:00 Uhr, der Check-in beginnt um 09:30 Uhr. Bitte Check-In-Nummer nicht vergessen mitzubringen! Ein neues Cycle-Handtuch zum Extra-Schwitzen gibt es extra dazu! 

Derzeit sind wir ausgebucht, aber ihr könnt Euch gerne auf die Warteliste setzen lassen! Vielleicht gibt es auch noch Nachschub ...

Flyer

Hier geht's zur Warteliste!

AGB

20.10.2018

Neues Programm im Winter 2018/19

Ab dem 29.Oktober gilt wieder der Winterplan für die Angebote beim TV Roetgen. 

Wir freuen uns, euch unter anderem ab dem 2.11. wieder bei "Fit durch den Winter" zu begrüßen. Einem Fitness Mix aus Ausdauer und Kräftigungsübungen für Beine, Arme und Rumpf. Dieser Kurs ist nicht nur prima für alle, die sich auf die Ski Saison vorbereiteten, sondern auch für alle die sich in der dunklen Jahreszeit fit halten und ihr Herz- Kreislauf System stärken wollen.

Neben klassischen Lauf und Fitness Einheiten wie z.B. einem Zirkel wird es auch spielerische Übungen aus Kraft, Koordination und Kondition geben.

Das Training findet freitags von 19.00Uhr bis 20.00 Uhr statt.

05.06.2018

TV Roetgen Mitglied im Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport

Wenn Eltern ihre Kinder  im Turnverein Roetgen anmelden, dann verlassen sie sich darauf, dass alle Verantwortlichen – von der Übungsleiterin oder dem Trainer zum Betreuer bis hin zum Hausmeister  – ihre Kinder in ihren Entwicklungen unterstützen und vor Gewalt schützen.
Mit seinen über 1.800 Mitgliedern hat der Turnverein auch eine soziale Verantwortung, der man sich selbstverständlich stellt. Getreu dem Motto: Schweigen schützt die Falschen“ freuen sich die Verantwortlichen, nun Mitglied im Qualitätsbündnis des Landessportbundes zu sein.
mehr lesen

 

13.03.2018

Großes Theater in Roetgen Anne Tore zu Gast beim TV Roetgen

Rund 30 Kinder des TV Roetgens im Alter von 8-11 Jahren haben am Montag (12.03.18) in der TV Halle das Theaterstück „Anne Tore - Gemeinsam sind wir stark“ gesehen. Bei diesem Theaterstück stehen Grenzüberschreitungen und sexualisierte Gewalt im Sportverein im Vordergrund.
Das Präventionstheaterprogramm vermittelt mit Leichtigkeit, Witz und Charme den Kindern Mut machende Inhalte zum Thema Gefühle, Berührungen und Hilfe holen.In mehreren Szenen geht es um unterschiedliche Situationen im Sport. Von der Siegerehrung über Umkleidesituationen bis zum „Einzeltraining“.
Die Kinder im Publikum wurden dabei in das Theaterstück mit einbezogen und konnten mittels roten, gelben und grünen Karten eine Rückmeldung geben, wie sich die Kinder in der gerade gespielten Situation ihrer Meinung nach fühlen.
Nach dem Theaterstück ging es für Mädchen, Jungen und Eltern in getrennten Gruppen zum aufarbeiten und vertiefen der dargestellten Situationen.
Der TV Roetgen unterstützt die präventiven Maßnahmen gegen sexualisierte Gewalt im Sport. Auch im Rahmen der Kampagne „Schweigen schützt die Falschen“ vom Landessportbund NRW.

13.03.2018

Indoor-XXL Teil 4 – eine Erfolgswelle radelt weiter

Schon das vierte Mal wurde aus dem Indoor Cycling am vergangenen Samstag beim TV Roetgen ein echtes Sport-Event.
Nach ursprünglich 80 Rädern noch vor zwei Jahren wurde aufgrund der hohen Nachfrage die An-zahl der Räder auf nun 140 erhöht. Nach nur knapp 6 Wochen hieß aber bereits: AUSVERKAUFT! Fast 150 Cycler fanden, teilweise in großen Teams, den Weg in die TV Halle. Damit, so erklärt Sandra Recchioni vom Turnverein Roetgen, ist allerdings das Ende der Fahnenstange erreicht.

weiterlesen

Bilder

02.02.2018

Wir suchen dich!

Der TV sucht Verstärkung für das Kinderturn-Team!

Du hast Spaß an Bewegung und treibst gerne Sport?

Die Arbeit mit Kindern ist für dich eine schöne und interessante Aufgabe!

Möglicherweise hast du sogar einen Übungsleiterschein?

(Das wäre gut, aber nicht zwingend notwendig)

Und wenn du jetzt noch Zeit und Lust hast, dann bist du bei uns genau richtig:

Zur Verstärkung unseres Kinderturnteams suchen wir engagierte Menschen wie dich,

die gerne selber Übungleiter sein oder andere Übungsleiter bei den Kinderturnstunden unterstützen möchten.

Interessiert?   turnen(at)tv-roetgen.de

 

 

20.10.2018

Hallenbelegung



November 2018

November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
442930311234
45567891011
4612131415161718
4719202122232425
48262728293012
Sa. 01. Dezember 13:30
Sa. 08. Dezember 13:00
So. 09. Dezember 12:00
Sa. 15. Dezember
So. 16. Dezember 13:00
So. 16. Dezember 14:00

Newsletter

abbonieren: webmaster(at)tv-roetgen.de

 

 

Konto eröffnen und den Verein unterstützen:

Die Sparkasse Aachen unterstützt mit dieser Aktion alle gemeinnützigen Vereine in der StädteRegion Aachen. Damit die Vereinskasse klingelt: Vereinsbonus nutzen