Aktuelles

Treffer 169 bis 139 von 139

TV Roetgen bei Facebook


TV Roetgen 1894 - Willkommen auf unserer Website

Der TV Roetgen heißt Sie auf seiner Website herzlich willkommen. Schauen Sie sich um, lesen Sie alles über den Verein, seine Abteilungen und Ansprechpartner. 

06.07.2018

Sport for Kids-Ferien beim TV Roetgen

Der TV Roetgen Jugendvorstand freut sich mit Dir zusammen die erste

Herbstferienwoche (15.10. – 19.10.2018)  zu verbringen.

In den Herbstferien bestimmen WIR, was in der TV Halle an der Rosentalstraße passiert. Mit Kindern im Alter zwischen 6 und 10 machen wir eine Woche Sport am Stück. Jeden Tag toben, erkunden und Spaß haben in der großen Sporthalle.

Wenn Du Lust hast mit uns in den Herbstferien die Halle unsicher zu machen melde dich einfach unter ferien(at)tv-roetgen.de

mehr Infos

05.07.2018

Öffnungszeiten in den Sommerferien

  •        Die TV Halle ist in den Ferien für den Übungsbetrieb geöffnet.(Bitte Rücksprache mit den entsprechenden ÜL). Nur am 21.und 22. August findet wieder unsere Grundreinigung statt. An diesen Tagen ist die Halle geschlossen.

  •        Wir erweitern in den Sommerferien die Geschäftsstelle in Richtung Garage. Darum sind wir zwischen dem 16.Juli und dem 24. August nur per Mail oder über die Briefkästen zu erreichen.

  •        Über die Sommerferien läuft unsere Aktion: "WIR GEHEN AUF REISEN!" Dabei kann jedes Vereinsmitglied ein Sportpaket gewinnen. Dafür muss man nur im Urlaub ein Foto mit dem TV-Roetgen Aufkleber machen und uns zukommen lassen. Die Aufkleber gibt es kostenlos in der TV Halle.
    Wir wünschen Euch schöne Sommerferien!

WIR GEHEN AUF REISEN – Gewinne dein Sportpaket!

In den Sommerferien ist die ganze TV-Familie auf der Welt verteilt. Wir wollen der ganzen Welt zeigen, dass wir „mehr als Sport“ sind. Ob am Strand auf Malle, am Gipfelkreuz in den Alpen, am Eifelturm in Paris, oder mit Kängurus in Australien. Macht ein Foto mit dem TV Roetgen Sticker in Eurem Urlaub und schickt es uns per Instagram, Facebook oder Mail. Mit deinem Foto kannst du ein exklusives Sportpaket absahnen.
Teilnahmeschluss ist der 26.08.2018.
mehr Info

27.04.2018

38. Rakkeschlauf 2018

Der TV Roetgen lädt ein zum
38. Internationalen Volkslauf mit Halbmarathon und Wandern

am Samstag, den 23. Juni 2018

Handball-Jugendturnier

Hallo liebe Handballfreunde!
Zur Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 möchte Euch der TV Roetgen zu seinem
9. Handball-Jugendturnier am 01. und 02. September 2018 herzlich einladen.
Eingeladen sind alle Mannschaften der Minis, gemischte F-Jugend,
gemischte E-Jugend, männliche D-, C- und B-Jugend sowie weibliche D-Jugend.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung! mehr Info

 

 

05.06.2018

TV Roetgen Mitglied im Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport

Wenn Eltern ihre Kinder  im Turnverein Roetgen anmelden, dann verlassen sie sich darauf, dass alle Verantwortlichen – von der Übungsleiterin oder dem Trainer zum Betreuer bis hin zum Hausmeister  – ihre Kinder in ihren Entwicklungen unterstützen und vor Gewalt schützen.
Mit seinen über 1.800 Mitgliedern hat der Turnverein auch eine soziale Verantwortung, der man sich selbstverständlich stellt. Getreu dem Motto: Schweigen schützt die Falschen“ freuen sich die Verantwortlichen, nun Mitglied im Qualitätsbündnis des Landessportbundes zu sein.
mehr lesen

 

13.03.2018

Großes Theater in Roetgen Anne Tore zu Gast beim TV Roetgen

Rund 30 Kinder des TV Roetgens im Alter von 8-11 Jahren haben am Montag (12.03.18) in der TV Halle das Theaterstück „Anne Tore - Gemeinsam sind wir stark“ gesehen. Bei diesem Theaterstück stehen Grenzüberschreitungen und sexualisierte Gewalt im Sportverein im Vordergrund.
Das Präventionstheaterprogramm vermittelt mit Leichtigkeit, Witz und Charme den Kindern Mut machende Inhalte zum Thema Gefühle, Berührungen und Hilfe holen.In mehreren Szenen geht es um unterschiedliche Situationen im Sport. Von der Siegerehrung über Umkleidesituationen bis zum „Einzeltraining“.
Die Kinder im Publikum wurden dabei in das Theaterstück mit einbezogen und konnten mittels roten, gelben und grünen Karten eine Rückmeldung geben, wie sich die Kinder in der gerade gespielten Situation ihrer Meinung nach fühlen.
Nach dem Theaterstück ging es für Mädchen, Jungen und Eltern in getrennten Gruppen zum aufarbeiten und vertiefen der dargestellten Situationen.
Der TV Roetgen unterstützt die präventiven Maßnahmen gegen sexualisierte Gewalt im Sport. Auch im Rahmen der Kampagne „Schweigen schützt die Falschen“ vom Landessportbund NRW.

13.03.2018

Indoor-XXL Teil 4 – eine Erfolgswelle radelt weiter

Schon das vierte Mal wurde aus dem Indoor Cycling am vergangenen Samstag beim TV Roetgen ein echtes Sport-Event.
Nach ursprünglich 80 Rädern noch vor zwei Jahren wurde aufgrund der hohen Nachfrage die An-zahl der Räder auf nun 140 erhöht. Nach nur knapp 6 Wochen hieß aber bereits: AUSVERKAUFT! Fast 150 Cycler fanden, teilweise in großen Teams, den Weg in die TV Halle. Damit, so erklärt Sandra Recchioni vom Turnverein Roetgen, ist allerdings das Ende der Fahnenstange erreicht.

weiterlesen

Bilder

02.02.2018

Wir suchen dich!

Der TV sucht Verstärkung für das Kinderturn-Team!

Du hast Spaß an Bewegung und treibst gerne Sport?

Die Arbeit mit Kindern ist für dich eine schöne und interessante Aufgabe!

Möglicherweise hast du sogar einen Übungsleiterschein?

(Das wäre gut, aber nicht zwingend notwendig)

Und wenn du jetzt noch Zeit und Lust hast, dann bist du bei uns genau richtig:

Zur Verstärkung unseres Kinderturnteams suchen wir engagierte Menschen wie dich,

die gerne selber Übungleiter sein oder andere Übungsleiter bei den Kinderturnstunden unterstützen möchten.

Interessiert?   turnen(at)tv-roetgen.de

 

 

18.06.2018

Hallenbelegung



Juli 2018

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262526272829301
272345678
289101112131415
2916171819202122
3023242526272829
31303112345

Newsletter

abbonieren: webmaster(at)tv-roetgen.de

 

 

Konto eröffnen und den Verein unterstützen:

Die Sparkasse Aachen unterstützt mit dieser Aktion alle gemeinnützigen Vereine in der StädteRegion Aachen. Damit die Vereinskasse klingelt: Vereinsbonus nutzen