Der Auftakt in die A-Jugend
( von Emefa Dadzie )
Am Anfang des ersten Satzes trat der TV Roetgen mit mäßigen Fehlern in der Annahme auf, was sich jedoch besserte und durch eine stabile Mannschaftsleistung und gute Angaben schließlich ausgeglichen werden konnten. Es wurde knapp, aber die Mannschaft kämpfte weiter um jeden Ball. Der TVR gewann schließlich mit 24:26 dank guter Angaben und einer Mannschaft, die motiviert und sicher war diesen Satz zu gewinnen.

Nach dem Höhenflug des ersten Satzes startete die Mannschaft nun in den zweiten. Es begann schon von vorne rein mit einer soliden Annahme der Gegner und einer zu unkontrollierten und schwachen der Roetgen. Es traten außerdem gehäuft Fehler in der Absprache und im Schließen der Lücken auf. Dies führt letztendlich zu einer Punkteserie der Mützenicher und der TV Roetgen stagnierte. Trotz motivierender Worte des Trainers in der Auszeit reichte es nicht mehr für den Sieg und Rotgen verlor 25:11.

Voller Hoffnung gingen die Tvr’ler in den entscheidenden Satz. Ganz im Gegenteil zum vorherigen war die Leistung gut und die Gegner konnten in Schach gehalten werden. Bis zum Ende waren beide Mannschaften ziemlich gleich auf und es kam Hoffnung für den Sieg auf. Der Sieg ging jedoch am Ende mit 15:12 an den TV Mützenich wegen starker Angaben und gut platzierten Angriffen.

Sieg im zweiten Spiel

(von Sophie Dörfler, 16.09.2018)

Nachdem die weibliche U18 des TV Roetgens gestern gegen Würselen gewonnen hatte, spielten sie heute in der U20 gegen den TuS Schmidt und gewannen wieder beide Sätze.
Diesmal war es deutlich knapper mit den Punkten, da beide Teams immer wieder einen Ausgleich holten. Das Roetgener Team erlaubte sich zwar hier und da mal kleine Fehler, gleichten diese aber mit einer starken Annahme durch die Libera schnell wieder aus. Mit 25:21 und viel Motivation in und außerhalb des Feldes beendeten die Roetgener schließlich den ertsen Satz.