Herren 1 (Landesliga)

Am 19.03.2023 endete für die Roetgener Volleyballer eine wechselhafte Saison in der Landesliga, die geprägt war durch viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle, sodass teilweise auch Spieler einspringen mussten, die sich schon seit längerer Zeit aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben wie Holger Falk und Alexander Giesen. Trotzdem konnte der Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag durch einen Sieg gegen Düren sichergestellt werden.
Von vielen Vereinen der Landesliga beneidet wird der TVR für seine Nachwuchsspieler aus der U20 Oberligamannschaft, die alle noch den jüngeren Jahrgängen angehören (17-19 Jahre alt). So haben sich Justus Reiners, Kilian Müller, Leonas Perseke, Niclas Vente und Ole Schmitz in dieser Saison zu Stammspielern und Leistungsträgern der ersten Herrenmannschaft entwickelt.
Zudem haben sich die personellen Engpässe im Laufe der Saison deutlich entspannt, dadurch dass mit Julian Mertens, Gerrit Klersy und Wolfgang Jansen drei Spieler wieder in den aktiven Spielbetrieb der ersten Mannschaft eingestiegen sind. Aktuell ist die Situation so, dass jede Position doppelt besetzt ist und es somit auch einen gesunden Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gibt, bei einem wie immer in Roetgen sehr starken Zusammenhalt im Team.
Am Saisonabschluss haben es die Männer rund um ihren Kapitän Robert Pohlberger nochmal so richtig spannend gemacht. Nach einem 0:2 Rückstand gegen die Mannschaft von SG Aachen 2 kämpften sie sich ins Tie-Break, gingen letztendlich als Sieger vom Platz und belegten damit den 6. Platz in der Tabelle.

Auf dem Foto sind zu sehen:
Stehend: Wolfgang Jansen, Gerrit Klersy, Kilian Müller, Aaron Giersberg, Bastian Andres, Ole Schmitz, Julian Mertens, Niclas Vente
Knieend: Justus Reiners, Leonas Perseke, Christoph Angel, Altanselem Togtokhbayar, Michael Heid (Trainer)
Es fehlen: Robert Pohlberger, Kristian Scholz, Daniel Mertens, Francisco Villalobos

Michael Heid

25.11.23 Heimspiel 14:00