Aktuelles

Mo. 20. Februar 2017

Die Handballjugend am Wochenende 18./19.02.17

Die Spiele unserer Handballjugend vom Wochenende 18./19. Februar 2017[mehr]


Di. 14. Februar 2017

Die Handballjugend am Wochenende 11./12.02.2017

Die Spiele unserer Handballjugend vom Wochenende 11./12. Februar 2017[mehr]


Mi. 08. Februar 2017

Hochkarätige Volleyballspiele im Bezirkspokal

Am Sonntag, dem 19. Februar findet in der Roetgener TV-Halle ab 11 Uhr die 2. Runde des Bezirkspokal statt.[mehr][mehr]


Mo. 06. Februar 2017

Spitzenspiel und Prinz Karneval in der TV-Halle

Nächstes Wochenende finden gleich drei Spitzenspiele in unserer Halle statt und das närrische Prinzenpaar der KG-Roetgen wird uns in der Pause samt Gefolge die Aufwartung machen![mehr]


Mo. 06. Februar 2017

Die Handballjugend vom Wochenende 4./5. Februar

Die Spiele unserer Handballjugend vom Wochenende 04. und 05. Februar 2017[mehr]


Di. 31. Januar 2017

Die Handballjugend vom Wochenende 28./29.01.17

Die Spiele unserer Handballjugend vom Wochenende 28./29. Januar 2017[mehr]


So. 29. Januar 2017

Volleyball-Krimi im Nachholspiel der Bezirksliga

Volleyballer des TVR besiegen Neptun Aachen IV in einem wahren Volleyball-Krimi mit schwerwiegenden Folgen... [mehr][mehr]



TV Roetgen bei Facebook


TV Roetgen 1894 - Willkommen auf unserer Website

Der TV Roetgen heißt Sie auf seiner Website herzlich willkommen. Schauen Sie sich um, lesen Sie alles über den Verein, seine Abteilungen und Ansprechpartner. 

06.04.2017

Rakkeschlauf 2017

Am 24. Juni 2017 startet de sein 37. Rakkeschlauf in sein 37. Rennen zu dem wir alle großen und kleinen Läufer und Läuferinnen so wie Walker und Walkerinnen herzlich einladen!
Der Halbmarathon (21,1km), der Volkslauf (10km)und die Walkerstrecke (10km) führen wie in den Vorjahren durch den Ort, das Rakkesch-Waldgebiet und über die RAVEL-Route.
Der 4 x 5km Staffellauf und der Jogginglauf (5km)führen durch den Ort.
Zu dem Staffellauf laden wir nicht nur dieOrtsvereine, sondern auch Freunde, Nachbarn
und Familien ein, sich zu messen und miteinander Spaß zu haben.
online anmelden

mehr Info

16.06.2017

Wir suchen dich!

Der TV sucht Verstärkung für das Kinderturn-Team!

Du hast Spaß an Bewegung und treibst gerne Sport?

Die Arbeit mit Kindern ist für dich eine schöne und interessante Aufgabe!

Möglicherweise hast du sogar einen Übungsleiterschein?

(Das wäre gut, aber nicht zwingend notwendig)

Und wenn du jetzt noch Zeit und Lust hast, dann bist du bei uns genau richtig:

Zur Verstärkung unseres Kinderturnteams suchen wir engagierte Menschen wie dich,

die gerne selber Übungleiter sein oder andere Übungsleiter bei den Kinderturnstunden unterstützen möchten.

Interessiert?   turnen(at)tv-roetgen.de

 

 

16.06.2017

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Von jetzt bis zum Ende der Sommerferien ist die Geschäftsstelle nur noch am Donnerstag, 22.6. und am Donnerstag, 6.7. geöffnet.

14.05.2017

ATP – AlltagsTrainingsProgramm beim TV Roetgen

Wenn die Einkaufstasche zum Trainingsgerät wird
Gemeinsam mit dem Landessportbund bietet der TV Roetgen erneut am Sommer wieder ein AlltagsTrainingsProgramm kurz ATP an. Dahinter verbirgt sich ein Kursprogramm für Männer und Frauen aus der Altersgruppe 60plus, die sich vom „Sport“ bislang nicht angesprochen fühlen, aber denn etwas mehr Bewegung in ihren Alltag bringen wollen. Es ist kein Geheimnis: Wer sich auch im Alter ausreichend bewegt, bleibt länger selbstständig und geistig fit. Aktuelle medizinische Studien belegen, dass schon eine leichte Steigerung der Alltagsaktivitäten einen sehr guten Effekt auf Gesundheit und Wohlbefinden hat.

mehr Info

18.04.2017

Mitgliederversammlung 2017

Leider fanden nur sehr wenige Mitglieder den Weg zur Mitgliederversammlung. Die Anwesenden wurden jedoch ausführlich und doch kurzweilig über das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr informiert.  Ebenso war im Zahlenwerk der Ein- und Ausgaben zu hören das auf der Ausgabenseite das meiste Geld in die Sanierungsarbeiten an der vereinseigenen Halle gegangen ist. Knapp 60 000 Euro investierte der Verein in eine neue Heizungsanlage und in der Sanierung der Sanitäranlagen der Umkleidekabinen.


Stephan Wynands wurde vom Ehrenvorsitzenden, Werner Kreitz, und der Ressortleiterin Personal, Isabell Leblanc, zum neuen Ehrenmitglied des TV Roetgen ernannt.


Wir hätten uns sehr über mehr interessierte Mitglieder gefreut.
Protokoll MV 2017

27.03.2017

XXL Indoorcycling-Event 2017

Wieder ein voller Erfolg!

Hier gibt es ein paar Bilder

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebookseite

Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

10.03.2017

Mitgliederversammlung 2017

Liebe Vereinsmitglieder/Innen

im letzten Jahr haben wir gejubelt, weil mit der Eröffnung des Parkplatzes der letzte Bauabschnitt des Sporthallenbaus endlich abgeschlossen war. Wir dachten, dass sich die Aufgaben rund um die Sporthallen-infrastruktur nun spürbar reduzieren werden. Leider kam es anders. Der Ausfall der Heizung, das trotz mehrfacher Instandsetzungsversuche immer noch defekte Dach und die in die Jahre gekommenen Sanitäranlagen zwangen uns dazu, viel Geld in die Hand zu nehmen, um die vorgenannten Baustellen zu schließen. Die Arbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. Trotz der Investitionen steht der Verein finanziell weiterhin auf festen Füßen. Ein gutes Zeichen; denn die Notwendigkeit weiterer Reparaturen deutet sich bereits an. Den Kassenstand und was sonst noch so los war im ereignisreichen Jahr 2016, möchten wir Ihnen bei der Mitgliederversammlung
am Freitag, den 31.März im Jugendkommunikationsraum der TV-Halle, Roetgen, Rosentalstr. 38a, präsentieren.Wir wünschen uns - wie immer - eine möglichst große Beteiligung!

mehr Info

07.03.2017

Wir sind ausgebucht!

Indoor-Cycling-XXL Teil 3
Das zweite Märzwochenende steht bei vielen Insidern schon fest im sportlichenTerminplan. Schon zum dritten Mal laden die Verantwortlichen Organisatoren beim TV Roetgen alle Radsport-Interessenten am 11. März 2017 zum IC XXL-Cycling nach Roetgen ein.

Ab 11.00 h wird es laut in der TV-Sporthalle an der Rosentalstraße (38 a). Mit reichlich Watt und flotten Beats gibt es zeitgleich was auf die Ohren und in die Oberschenkel. Insgesamt 6 Instruktoren nehmen über 120 Radfahrern mit auf eine schweißtreibende Tour und drehen wahrlich „am Rad“. Sie heizen den IndoorCyclern mächtig ein und werden die TV-Halle in einen Fitness-Tempel der Extraklasse verwandeln. Volle 6 Stunden wird gecycelt.
Wir sind aufgeregt und freuen uns auf Euch!

20.02.2017

Schön, dass ihr da gewesen seid...

Die KG Roetgen zu Gast bei unseren Handballern.

hier geht es zu den Fotos

03.08.2016

Die neue S-Klasse

Unsere neue Aktivsportstunde für Seniorinnen und Senioren ist ein voller Erfolg. Immer dienstags von 16.00 – 17.00 Uhr, in der Sporthalle des TV Roetgen. Bewegung und Sport sind auch für älter werdende Personen wichtige Komponenten zur Erhaltung ihrer Gesundheit und Lebensqualität. Neben der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit lassen sich in speziellen Bereichen Funktionalität, Koordination und Beweglichkeit aufrechterhalten sowie Beschwerden vorbeugen und abbauen...mehr
Flyer

 

 

12.06.2016

Handball-Jugendturnier 2016

Der TV Roetgen richtet am 27. und 28. August ein Handball-Jugendturnier aus.
Samstags ab 12 Uhr A, B und C Jugend
Sonntags ab 10 Uhr Minis, D, E und F Jugend
In der Gemeindehalle Roetgen und in der Vereinshalle des TV Roetgen. 

Anmeldung und weitere Infos auf der Handball-Seite

25.06.2016

Gute Stimmung trotz Regen beim 36. Rakkeschlauf 2016

Angesichts des Regenwetters, das sich bereits am Vormittag in Roetgen festgesetzt hatte und leider auch bis zu den Kinderläufen nicht abzog, konnten wir mit den Teilnehmerzahlen insgesamt noch recht zufrieden sein - der Jogginglauf über 5km konnte sogar an den Teilnehmerrekord von 2014 anknüpfen. Insgesamt durften wir fast 400 Laufbegeisterte im Ziel begrüßen - tapfere Kinder, die dem Regen trotzten und Erwachsene, die das Glück hatten, im Trockenen laufen zu können. mehr ...

13.06.2016

Zukunftsvisionen vs. Tradition

Restaurierung Gründungsfahne TV Roetgen

Der Blick eines modernen Sportvereins ist meist in die Zukunft gerichtet. Dementsprechend möchten wir den Sportlerinnen und Sportlern – vor allen Dingen den über 900 Kindern und Jugendlichen – auch in den nächsten Jahren weiterhin eine sportliche Heimat bieten. Aber erzählen wir nicht auch alle gerne über vergangene, tolle Erlebnisse und die gemeinsamen „alten“ Zeiten? In knapp drei Jahren feiert der Turnverein Roetgen sein 125-jähriges Bestehen. Ein stolzes Jubiläum und Anlass die Geschichte Revue passieren zu lassen. Unseres Erachtens müssen Tradition und Geschichte neben Zukunft und Vision immer einen Platz in der Vereinsgeschichte behalten.weiterlesen

24.05.2016

#beimSportgelernt Tourbus kommt zum TV Roetgen

"Bildung findet in der Schule statt“: Dieser Feststellung stimmt die große Mehrheit der Bevölkerung Nordrhein-Westfalens zu. Dass Menschen vom Sport profitieren, zum Beispiel in Gesundheit und der körperlichen und geistigen Fitness wird ebenfalls anerkannt. Aber dass im Sport gelernt wird, dass Sport bildet, fällt meistens erst auf Nachfrage auf.
Die #beimSportgelernt-Tour des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e. V. legt am Freitag 10.06.2016 16-18 Uhr auch beim TV Roetgen eine Zwischenstation ein.
Es gibt für unseren Verein die Möglichkeit  1.000 Euro zu gewinnen. Wir laden unsere Mitglieder recht herzlich hierzu ein.
Mehr Details unter: http://www.beim-sport-gelernt.de/kampagne-tourbus/

03.05.2016

Zwei Handball-Urgesteine sagen „Tschüss“

Gemeinsam haben sie fast 50 Jahre Handball auf dem Buckel oder besser gesagt in den Knochen:
Jasmin (Jassi) Borsten
war ganze 25 Jahre und Yvonne (Baltzki) Baltzer mit 24 Jahren nur ein Jahr weniger für den TV Roetgen aktiv. Zu 99 % dieser Jahre spielten beide in der 1. Damenmannschaft.
Ob die Handballschuhe nun endgültig am Nagel bleiben, warten wir mal ab…
Die zwei sagen jedenfalls erstmal „Tschüss“ und wir alle sagen herzlich „Danke“.
Danke für tolle Jahre, tolle Spiele und viele Tore (mehr)

26.04.2016

Unsere Pokalsieger 2016!

Vor toller Kulisse und brechend voller Halle, waren unsere Mädels entsprechend nervös und bekamen zunächst nicht viel auf die Platte. Zum Glück erwischte aber auch Schwarz-Rot nicht seinen besten Tag .... weiterlesen

24.04.2016

Seminar „Rechtsfragen für Jugendbetreuer und Übungsleiter“

Welche juristischen Fallstricke können auf einen Trainer zukommen, welche Rechte hat ein Betreuer, wie kann ein Verein sich rechtlich absichern, worauf gilt es in Versicherungsfragen zu achten? Solche und eine Vielzahl ähnlicher Themen brachte Rechtsanwalt Golo Busch den interessierten Vereinsvertretern im Juko-Raum des TV Roetgens näher.
Anstelle eines trockenen Vortrages gelang es Golo Busch, immer wieder ins Gespräch mit den Seminarteilnehmern zu kommen.
Als Veranstalter des sog. „Kurz & Gut“ - Seminars  trat der RegioSportBund Aachen, vertreten durch den für Qualifizierungen zuständigen Klaus Schrahe, auf. Gerne stellte der gastgebende TV Roetgen sein Vereinsheim und seine logistischen Möglichkeiten zur Verfügung. Einhellige Meinung der Besucher über diese lehrreiche Veranstaltung: es hätte „ Kurz, Gut & Informativ“  heißen müssen!

06.04.2016

Jenny und Lars

Der TV Roetgen schließt sich der Spendenaktion von Schwarz-Rot Aachen für Jenny und Lars an
Die unfassbar brutalen Anschläge am Brüsseler Flughafen kurz vor Ostern haben auch Opfer aus unserer Region gefordert:
Jenny und Lars – beide Handballer von Schwarz-Rot Aachen
Jenny hat den Anschlag nicht überlebt und Lars liegt schwer verletzt in einem belgischen Krankenhaus.Sinnloser Fanatismus und Hass haben von einer Sekunde auf die andere das Leben vieler Menschen zerstört. Im Herzen sind wir bei Lars und seiner Familie, sowie bei unseren Handballfreunden von Schwarz-Rot Aachen.
Mit einer Schweigeminute zu Beginn unseren Saisonabschlussspiele am kommenden Samstag dem 09.04.2016 möchten wir unsere Anteilnahme auszudrücken. Gleichzeitig rufen wir unsere große TV-Familie auf,Lars und seine Familie mit Spenden zu unterstützen.
Bitte beteiligt Euch an der von Schwarz-Rot Aachen initiierten Hilfsaktion.

05.04.2016

Handball Pokalfinalspiele 2016

Am 24.April ab 10 Uhr finden in der TV Halle die Pokalfinalspiele statt.
Attraktive und spannende Spiele sind uns garantiert, laufen hier doch die besten Mannschaften unseres Handballkreises auf. Ein absolutes Highlight zum Ende der Saison, die mit dem Pokalsieg noch gekrönt werden könnte!
Wir freuen uns auf tollen, spannungsgeladenen Handball und wünschen allen Mannschaften, sowie auch den Schiedsrichtern einen fairen Verlauf, frei von Verletzungspech.

28.03.2016

6. Badminton Mannschaftsturnier am 23.04.16

Bereits zum 6. Mal startet unser einzigartiges Mannschaftsturnier. 12 Mannschaften aus der Region und darüber hinaus messen sich im HD, DD und Mixed.
Habt Ihr Interesse und seid Ihr mindestens zwei Damen und zwei Herren? Dann meldet Euch an! Alles zur Ausschreibung und zu den Turnieren der letzten Jahre findet Ihr hier.

08.03.2016

Volles Haus beim XXL Event

Wir hoffen das es euch gefallen hat!

An alle Helfer ein herzliches Dankeschön!!!! Ohne euch wäre das nicht zu schaffen gewesen!

Hier geht es zu den Fotos

weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Save the date 11.März 2017

03.03.2016

Mitgliederversammlung 2016

Gerne möchten wir Ihnen bei der Mitgliederversammlung präsentieren, wie es um den Verein steht. Um es vorweg zu nehmen: wir denken, wir stehen nach wir vor auf einer gesunden und soliden Basis. Davon können Sie sich überzeugen, wenn Sie unserer Einladung zur Mitgliederversammlung folgen, die am
 
                   Sonntag, den 03. April 2016, um 11:00 Uhr
im Jugendkommunikationsraum der TV-Halle, Roetgen, Rosentalstr. 38a, stattfinden wird.      mehr info

28.02.2016

ATP – Alltagstrainingsprogramm beim TV Roetgen

Der TV Roetgen erweitert sein Sportangebot um einen neuen Kurs: ATP - Alltagstrainingsprogramm. Dahinter verbirgt sich ein Kursprogramm für Männer und Frauen aus der Altersgruppe 60plus, die sich vom „Sport“ bislang nicht angesprochen fühlen, aber denn etwas mehr Bewegung in ihren Alltag bringen wollen. weiterlesen

25.02.2016

Seminar „Rechtsfragen für Jugendbetreuer/innen und Übungsleiter/innen“

Der RegioSportbund Aachen bietet am 9.4.2016 von 10 bis 14 Uhr ein Kompaktseminar Rechtsfragen für Jugendbetreuer/innen und Übungsleiter/innen beim TV Roetgen an. Auch externe Interessierte sind herzlich willkommen.
Unsicherheiten sollen beseitigt und Fragen beantwortet werden.Es soll Ihnen die Sicherheit geben, sich richtig zu verhalten und sich in Ihrem ehrenamtlichen oder nebenberuflichen Engagement nicht durch unbegründete ,,Angstmacherei“ verunsichern zu lassen. weiterlesen

24.01.2016

Die KG Roetgen zu Gast beim TV

Foto: Alexis Koch

Am vergangenen Samstag hatten unsere Handballer Prinz Kurt II mit der gesamten KG Roetgen zu Gast. In den Halbzeitpause zeigten die Tanzgruppen und Tanzmariechen ihr Können.

hier geht es zu den Fotos

Prinz Kurt II.

Fotos: KG Roetgen


Der TV Roetgen gratuliert Prinz Kurt II.
und der KG Roetgen zur Prinzenproklamation!

 

 

Volleyballnacht 2015

Die Volleyballabteilung veranstaltete am Dienstag, 29.12.2015, wieder die Volleyballnacht.
Fotos und Bericht gibts auf der Volleyballseite.

15.10.2015

Neue Kampfsportangebote

Unter der Leitung von Norbert Hupperich wird Wudang Tai Chi Chuan oder Practical Tai Chi Chuan angeboten. Neben den weichen Formen im waffenlosen Bereich, für die das Tai Chi allgemein bekannt ist, werden auch Formen mit den Waffen Schwert, Säbel und Speer unterrichtet. Das Practical Tai Chi Chuan hebt sich von den meisten Tai Chi Stilen besonders durch die anwendungsbezogene Lehre der Techniken für die Selbstverteidigung ab. Norbert Hupperich ist ein langjähriger Schüler von Dan Docherty, der das Practical Tai Chi Chuan in Europa verbreitet hat.

Das zweite neue Angebot ist Escrima. Escrima ist neben Arnis und Kali ein Oberbegriff der philippinischen Kampfkünste. Im Unterschied zu den meisten Kampfkünsten basieren die philippinischen Stile auf der Waffe. Hauptwaffe sind hierbei die Stöcke, Schwert und Messer. Die Techniken werden sowohl auf Alltagsgegenstände wie Kuli oder Schirm als auch auf die waffenlose Anwendung übertragen, was in der Selbstverteidigung viele Möglichkeiten eröffnet. Das Training wird geleitet von Wilfried Mertens.

Nähere Informationen finden sich unter der Rubrik Kampfsport.

15.10.2015

Athletiktraining und neues Breitensportangebot

Breitensport
Diese Stunde hat den Schwerpunkt Basketball, Leichtathletik und Turnen und richtet sich an Mädchen Jahrgang 2003 bis 2000.
Wir möchten hier ohne Leistungszwang spielerisch zusammen Sport mit viel Spaß betreiben. Die Übungsstunde wir mit Basketballübungen/-spiel beginnen, Leichtathletische Lauf-Wurf- und Sprungübungen, bzw. Zirkeltraining schließen sich an und auch Ringe, Seile, Bockspringen und Minitrampolinübungen werden in unserem Programm zu finden sein.
Dienstags :18.00 Uhr bis 19.30 Uhr , Leitung: Jo-Suse Titze
Athletiktraining
Kraft- und Fitnesstraining für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren.
Wer kann heute noch sein eigenes Körpergewicht halten.

Wir werden Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht als Zirkeltrianing oder in kombinierten Übungsblöcken ausführen. Einfache Übungen an den großen Tauen, Ringe und Reck sind ebenso geplant. Nach Bedarf werden wir Übungen für spezielle Muskelgruppen mit und ohne die kleinen Hilfsmittel wie Deuserband und Minihanteln) zusammenstellen.Freitags: 19.30-21.00 Uhr, Leitung: Hermann Giese, Jo-Suse Titze

mehr Infos der Leichtathleten

11.10.2015

Mitarbeiter und Sponsorentag 2015

Die jubende Menge beim Menschenkicker
Leider relativ wenig Resonanz fand unser Mitarbeiter und Sponsorentag am vergangenen WE. Aber alle die der Einladung gefolgt sind hatten viel Spaß. Unser Bild zeigt die jubelnde Menge beim Menschenkicker. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal an alle Mitarbeiter und Sponsoren die leider nicht kommen konnten für ihre Unterstützung

mehr Bilder

11.10.2015

Freies Parken für Euch!

Wir sind fertig. In einer kleinen Feierstunde wurde am letzten WE unser neuer Parkplatz offiziell freigegeben. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und den vielen Spendern bedanken. Einen ausführlichen Bericht findet ihr im nächsten inTeam.

TV Roetgen erweitert seinen Vorstand

Im Frühjahr wurde auf einer Klausurtagung des Vorstands des TV Roetgen die Erweiterung des seinerzeit sechsköpfigen Vorstandes um das Ressort Personal beschlossen. Die Vereinsführung sah hier dringenden Handlungsbedarf , um eine eigene „Anlaufstelle“ zu schaffen für die ca. 200 ehrenamtlichen Übungsleiter, Trainer, Betreuer und weiteren Amtsträger im Verein bzw. diejenigen, die in Zukunft ein Amt innerhalb des Vereins übernehmen wollen. Der Ressource „Mensch“  ist – nicht nur - im Ehrenamt die wichtigste überhaupt. Diesem Umstand sollte Rechnung getragen werden.  Mit Isabell Leblanc (Jahrgang 1991) konnten die Verantwortlichen eine junge Dame ins Boot holen, die aufgrund ihrer bisherigen Berufsausbildung zur pädagogischen Fachkraft (Erzieherin) und ihres Studiums (Soziale Arbeit B.A.) einiges an Fachkompetenz mit einbringen kann. Sie unterstützt den Gesamtvorstand im Projekt „We will move it“ bei der Suche nach neuen Übungsleitern und übernimmt ab sofort die komplette Personalverwaltung. Vielen ist sie aus dem Handball-Tor der Damen-Oberligamannschaft bekannt. Ganz nebenbei hält sie also auch die Verbindung zur Praxis. Wir wünschen unserem neuen Vorstandsmitglied viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Aufgabe. Erreichbar zum Thema „Personal“ ist sie ab sofort unter isabell.leblanc(at)tv-roetgen.de

01.09.2015

Der TV Roetgen stellt sich vor!

Grundschultage beim TV Roetgen
Unter dem Motto „Der TV Roetgen stellt sich vor“ wuselten am 25.08. und 01.09.2015 die Grundschulkinder der Jahrgangsstufen drei und vier durch unsere vereinseigene sowie der Gemeinde-Sporthalle...
mehr

18.08.2015

Vereinsjugendtag 2015

Am Samstag, 15.08.2015 fand der diesjährige Vereinsjugendtag des TV Roetgens statt.Bereits am Morgen traf sich der Jugendvorstand, welcher sich für die Veranstaltung verantwortlich zeigte, zum Aufbau.
Ab 15.00 Uhr konnten Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse in den Sparten Handball, Volleyball, Leichtathletik, Turnen und Badminton, einen Teamwettkampf bestreiten, bei denen der „Spaß“-Faktor im Vordergrund stand. In den Pausen konnte man sich mit Waffeln und Getränken stärken, um im Anschluss zu weiteren „Bestleistungen“ auflaufen zu können.
Die Kinder, die den Weg in unsere Halle gefunden haben verlebten einen tollen und sportlichen Nachmittag, der rundum von einer guten Stimmung geprägt war.

Handballjugenturnier 2015

6. Hallen-Jugendturnier am 22. und 23.August 2015
In zwei Wochen ist es wieder soweit. Zum bereits sechsten Mal findet unser Turnier derHandball-Jugendabteilung statt.
Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer bestens gesorgt.Wer uns mit einer Kuchen- oder Salatspende unterstützen möchte kann dies gerne tun. Auch wer Lust hat Spiele zu pfeifen oder am Zeitnehmertisch zu helfen ist herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf ein paar schöne und spannende Spiele und hoffentlich viele Zuschauer an beiden Tagen. mehr Info

Vereinsjugendtag 2015

Der Jugendvorstand des TV Roetgens lädt herzlich ein zum Vereinsjugendtag 2015

Am 15. August ab 15 Uhr starten die Wettkämpfe quer durch die Abteilungen (Handball, Leichtathletik, Volleyball, Turnen& Badminton). Ab der Klasse 3 sind alle herzlich Willkommen. Kosten entstehen für Euch keine. Genaueres findet ihr auch in unserem Flyer.
Um 19 Uhr startet das Abendprogramm für alle ab 14.
Alle Infos auch Fotos vom letzten Jahr findet ihr hier.
Flyer
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!

28.07.2015

Endlich trocken!!

Wasserschaden im Jukoraum

Vor Ferienbeginn wurde ein Wasserschaden in unserem Jukoraum festgestellt. Mit viel Menpower musste der gesamte Thekenbereich raus. Nach 5 Wochen Trocknung durch eine Spezialfirma kann nun mit der Reparatur des Fußbodens und dem Neuaufbau der Theke begonnen werden.

Der TV Roetgen bietet engagierten und sportbegeisterten Menschen die Möglichkeit, als bezahlte Übungsleiter oder Trainer tätig zu werden.

mehr Info

21.06.2015

StädteRegionswandertag 2015

Unser "Kampfwochenende" ist geschafft. Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnnen und Helfer.

36. Wandertag in der StädteRegion

Der Turnverein wandert wieder – die StädteRegion zu Gast in Roetgen.
Gemeinsam mit dem Eifelverein Roetgen richtet der Turnverein am 21.06.2015 den 36. Wandertag in der StädteRegion Aachen aus. Die Schirmherrschaft übernimmt erneut der StädteRegionsrat Helmut Etschenberg.
Nur einen Tag nach dem Rakkeschlauf organisiert der TV damit ein weiteres Großereignis, gemeinsam mit Unterstützung der „Wanderexperten“ aus dem Eifelverein
Wir erwarten Gäste aus der gesamten StädteRegion Aachen. In den vergangenen Jahren galt es ca.  1.000 Wanderfreunde zu leiten und zu beköstigen – gerne möchten wir diese Zahl in diesem Jahr übertreffen.
mehr info

Streckenplan

Oberliga Aufstieg 2015

mehr Bilder

Ehrung unserer Handball-Damen zum Aufstieg in die Oberliga. Viele Freunde,Gönner und Sponsoren folgten der Einladung und feierten mit unseren Handball-Damen.

Zweiter Öffnungstag der Geschäftsstelle

Ab sofort ist die Geschäftsstelle auch Mittwochs von 18.00 bis 20.00 für alle Fragen "Rund um den Verein" geöffnet.

06.06.2017

Hallenbelegung



Juni 2017

Juni 2017
MoDiMiDoFrSaSo
222930311234
23567891011
2412131415161718
2519202122232425
26262728293012
Sa. 24. Juni 09:00
Sa. 24. Juni 15:00
So. 25. Juni 09:00
Mi. 28. Juni 19:30
Sa. 01. Juli
So. 02. Juli 09:00

Newsletter

abbonieren: webmaster(at)tv-roetgen.de

Konto eröffnen und den Verein unterstützen:

Die Sparkasse Aachen unterstützt mit dieser Aktion alle gemeinnützigen Vereine in der StädteRegion Aachen. Damit die Vereinskasse klingelt: Vereinsbonus nutzen