Laufen

36. Rakkeschlauf 2016

Der TV Roetgen bedankt sich ganz herzlich bei allen SportlerInnen und HelferInnen für ihre Teilnahme und Unterstützung beim

36. Internationalen Volkslauf mit Halbmarathon und Wandern
am Samstag, den 25. Juni 2016


Der Rakkeschlauf bei Facebook


Bilder von der Strecke

Unser Fotograf Rory Butler hat viele tolle Fotos von den einzelnen TeilnehmerInnen gemacht - ein Klick auf das nebenstehende Foto führt zum Picasa Webalbum.

Vielen Dank, Rory!

Gute Stimmung trotz Regen beim 36. Rakkeschlauf 2016

Angesichts des Regenwetters, das sich bereits am Vormittag in Roetgen festgesetzt hatte und leider auch bis zu den Kinderläufen nicht abzog, konnten wir mit den Teilnehmerzahlen insgesamt noch recht zufrieden sein - der Jogginglauf über 5km konnte sogar an den Teilnehmerrekord von 2014 anknüpfen. Insgesamt durften wir fast 400 Laufbegeisterte im Ziel begrüßen - tapfere Kinder, die dem Regen trotzten und Erwachsene, die das Glück hatten, im Trockenen laufen zu können.

Als Roetgens neu gewählter Bürgermeister Jorma Klauss seinen Einstand als Schirmherr des Rakkeschlaufs gab und die Läuferinnen und Läufer auf die Strecken des Halbmarathons und des Volkslaufs schickte, hatte der Regen endlich aufgehört; zu den Siegerehrungen für die ersten drei Frauen und Männer sowie alle Altersklassensiegerinnen und -sieger jedes Laufs kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Unzählige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren teilweise schon ab Freitag und bis Sonntag unermüdlich im Einsatz, um für einen möglichst reibungslosen Ablauf zu sorgen: in der Cafeteria, an der Frittenbude und im Bierwagen, bei der Zeitnahme und als Streckenposten, an den Verpflegungs- und Rettungsstationen, bei der Technik und beim Auf- und Abbau der benötigten Infrastruktur - wir können seit vielen Jahren auf ein bewährtes und verlässliches Team zurückgreifen und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Viel Lob gab es für die Halbmarathonstrecke, die wegen einer angekündigter Wegsanierung im Wald wieder einmal geändert werden musste und nach vielen Jahren nun wieder am namensgebenden Naturdenkmal Rakkesch vorbeiführte - diese Änderung werden wir im nächsten Jahr sicher nach Möglichkeit beibehalten, wenn es am 24. Juni 2017 heißt: Willkommen beim 37. Rakkeschlauf in Roetgen.

 
 

Info-Flyer 2016

Zum Download unseres Info-Flyers bitte auf das Bild klicken:

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Roetgen